Top 5 „Kosmetik Produkte“

Top 5 „Kosmetik Produkte“

Ich hatte auf meinem alten Blog bereits einen Post mit meinen Top 5 „Apps“. Leider ist dieser Blog durch den Umzug verloren gegangen. Jedoch gibt es heute meine Top 5 „Kosmetik Produkte“. Dabei handelt es sich sowohl um Pflegeprodukte, Dekorative Kosmetik oder was sonst noch zum Thema Kosmetik gehört. Manche Produkte verwende ich schon seit über einem Jahr und andere erst seit ein paar Monaten.
Nivea Soft: Ich liebe diese Creme einfach. Sie ist leicht aber verleit meiner Haut Feuchtigkeit. Meine Gesichtshaut ist wahnsinnig empfindlich und reagiert auf zu viel Pflege mit Unreinheiten. Aber diese ist einfach Ideal. Früher hatte ich eine zeitlang die normale Nivea Creme verwendet. Diese ist aber zu reichhaltig und verursacht bei mir nur zu viel Glanz. Nivea Soft gibt es in jedem DM, Rossman, Müller usw. in der Tube oder im Tigel. Ich bevorzuge die Tube wenn es ums Gesicht geht, da so weniger Keime in die Creme geraten. Den Tigel verwende ich nur zu Hause für die restliche Haut. Die Tube ist auch gut wenn man verreist und das ganze kostet um die 1-2 Euro.
Catrice Allround Concealer: Abdeckprodukte sind ja so ne Sache. Entweder sie decken zu viel oder gar nicht. Aber dieser hat 5 Farbtöne: Grün um Rötungen abzudecken, Rosa um Augenringe zu verdecken und 3 Hautfarbende. Ich verwende für Augenringe jedoch den hellsten an den Augeninnenwinkel und einen Ton dunkler unter den Augen. Ich hatte von diesem Trick mit zwei verschiedenen Farben irgendwo gelesen und dachte erst das das nicht hin haut, aber bei mir funktioniert es und meine Haut ist recht hell. Bei Rötungen verwende ich zuerst den grünen Ton wie gedacht und dann noch den hellsten leicht drüber. Mir fiel das Abdecken noch nie so einfach wie mit diesem Produkt und das Auftragen an sich ist auch recht einfach. Leider weiß ich nicht mehr genau wie viel es gekostet hat, aber soweit ich mich erinnere war es unter einem Euro.
Schauma Frucht&Vitamin Shampoo: Auf dieses Schampoo bin ich durch pequeniaseniorita11 auf youtube aufmerksam geworden. Es enthält soweit ersichtlich keine Silikone und für normales Haar angedacht. Ich habe ja seit kurzem meine Naturhaarfarbe komplett wieder und seit dem plage ich mich auch nicht mehr mit sehr kaputtem Haar herrum. Ich wollte einfach ein ganz simples Shampoo was seine Dienste tut und nicht beschwert. Der Kostenfaktor liegt bei etwa 1-2 Euro.
Garnier natural beauty – Vanille Milch und Papyamark Spülung: Dieses Produkt (inzwischen leicht verändert), habe ich schon in meiner Jugend verwendet. Jedoch hatte ich es dann eine lange Zeit verbannt und jetzt auf der Suche nach einer Silikon freien Spülung ist es mir wieder aufgefallen. Der Duft ist einfach toll und die Haar sind gut kämbar aber nicht beschwert. Der Kostenfaktor liegt hier auch bei etwas 1-2 Euro.
Kneip Aroma-Pflegeschaumbad – Muskel Aktiv mit Wachholder: Einfach ein toller Duft. Ich verwende diesen Badezusatz einfach am liebsten. Ich weiß jetzt zwar nicht ob er wirklich in Punkto Muskellockerung hilft aber ich kann herrlich entspannen. Leider ist dieser Badezusatz einer der teureren. Die Flasche koste zwischen 3-4 Euro und enthält auch nicht so viel wie die großen Badezusätze. Mit etwas Glück, findet man jedoch im DM oder Rossman eine kleine Tütchenausgabe. Diese reichen dann für eine Badewanne und kosten um die 1 Euro oder weniger.
Abschließend muss ich noch sagen, das ich in Punkto Silikone keine Expertin bin. Ich achte lediglich darauf (so wie ich es gelernt habe) das keine Inhaltsstoffe mit der Endung „-icone“ enthalten sind. Bei vielen Produkten muss man auch darauf achten, ob zwischendurch nicht die Inhaltsstoffe verändert wurden. Oft merkt man diese, wenn auf einem alt bekannten Produkt plötzlich das Schildchen „neu“ draufsteht.
Meine Top 5 liegen alle im Bereich von unter 5 Euro und sind Drogerieprodukte. Ich verwende generell nur wenig „Luxusprodukte“ die es z.B. bei Douglas zu finden gibt. Wenn ich mal eins Besitze dann durch die Glossybox oder ich hatte mal das Glück eines Gutscheins.
I am really sorry that I don´t have the time to translate this blog post for you. Please use the widget in the sidebar for translation.

SHOP THIS
no products

Kommentar verfassen