Personal

Opa

#THROWBACKTHURSDAY
17. Oktober 2015 | Remscheid, Germany

Eigentlich war ich auf der Suche nach Fotos aus meiner Tanz- und Theaterzeit. Dieses mit meinem Opa (mütterlicherseits) und mir ist aber viel besser. Das Foto wurde im Mai 1988 gemacht. Leider konnte ich ihn nicht richtig kennen lernen, da er starb als ich 6 war und er die 4 Jahre davor Herzkrank war. Meine Oma lebt ja heute noch. Sie war aber auch 12 Jahre jünger als mein Opa, welcher bevor sie sich trafen im 2. Weltkrieg in der Nachrichtentruppe diente. Danach ging er zur Deutschen Bahn und wurde samt Familie etliche male quer durch Deutschland versetzt. Einmal hatte er sogar die Chance nach Paris versetzt zu werden, samt Familie. Er war zuvor oft auf Geschäftsreise dort, doch meine Familie entschied sich dagegen und blieben in Deutschland. Ich hätte ihn gerne besser kennengelernt, denn nach dem was ich von meiner Mutter und Oma hörte war er ein toller Mann.

This post is also available in:

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply