First School Day

#THROWBACKTHURSDAY
First School Day

Meinen aller ersten Schultag hatte ich zwar schon ein Jahr zuvor, jedoch sind diese Bilder auch von einer Einschulung. Und zwar der in die 1. Klasse. Bevor ich in die 1. Klasse ging, musste ich ein Jahr in die Vorklasse. Damals musste man einen Eignungstest machen ob man für die 1. Klasse reif genug ist wenn man nahe des Stichtages Geburtstag hat. Mein Geburtstag war der Stichtag und ich kann mich noch erinnern das ich teils keine Ahnung hatte was die nette Dame da von mir wollte. So war es der erste Test in meinem Leben und ich flog direkt durch. Rückblickend war die Vorklasse aber gut für mich, da ich nicht im Kindergarten war und als Einzelkind und fast einziges Kind in der Familie die Zeit brauchte um mein Sozialverhalten zu formen. Ich war ein sehr schüchternes Kind und habe bis dato in meiner eigenen Welt gelebt. Ich hatte bereits 2014 einen Throwback zu meiner Zeit in der Vorklasse gepostet. Ihr könnt ihn  HIER nachlesen.

 

Kommentar verfassen